Wir möchten aus aktuellem Anlass darum bitten, dass die Nutzung des Übungshangs in Erlau nur gestattet ist, wenn keine Kühe auf der Wiese sind und die Landwiese gemäht ist.

Wer den Übungshang nutzen möchte, sollte sich unbedingt vorher bei Birgit Wendel im Holunderhof anmelden. Weiterhin ist darauf zu achten, dass der Zaun ordnungsgemäß beim Betreten und Verlassen, so verschlossen wird, wie er vorgefunden wurde. Es passiert immer wieder, dass die Kühe das Gelände verlassen, weil Nutzer des Übungshangs den Zaun nicht wieder verschließen!

Beim Zurücklaufen von der Landewiese auf den Starthang bitte die Holzstufen verwenden. Der Zaun ist immer wieder beschädigt, weil Piloten darüber steigen und ihn kaputt machen. Ruft euch ins Bewusstsein, dass die Viehhaltung von den Wandels unter anderem zum Lebensunterhalt beiträgt. Und fragt euch ab und zu wie ihr reagieren würdet, wenn jemand in eurem Vorgarten den Zaun ständig demoliert oder euren Hund auf die Straße rennen lässt, weil er die Tür nicht schließt!

Die kooperierenden Flugschulen werden dazu angehalten ihre Flugschüler entsprechend zu instruieren.

Bei Missachtung sehen wir uns leider gezwungen ein Startverbot auszusprechen. Frau Wendel ist uns sehr freundlich gestimmt und hat immer ein offenes Ohr, aber wenn sie stundenlang ihre Rinder wieder einfangen muss, weil jemand vergessen hat den Zaun zu schließen, dann ist sie berechtigt verärgert.

Bitte haltet euch an die Regeln!