Die Flugregeln in Erlau wurden laut Mitglieder-Beschluss auf der Jahreshauptversammlung am 17.01.2020 geändert.

Im Fluggelände Erlau ist bei Ostwind viel Betrieb und die Menge an Piloten verkraftet das Gelände in vielseitiger Hinsicht nicht.

Die Mitgliederversammlung hat daher als eine der ersten Eindämmungsmaßnahmen eine unpopuläre, aber aus unserer Sicht leider notwendige Entscheidung getroffen:
In der Zeit vom 01.10. – 31.03. bleibt das Gelände den Mitgliedern des 1. ODC vorbehalten.
Mitglieder der Odenwaldvereine Kurpfälzer, Bergsträßler und Lindenfelser sind von Mo-Fr auch in diesem Zeitraum als Gäste willkommen.

Wir bitten um Euer Verständnis und Verbreitung unter Euren Fliegerkollegen, um unnötige Anfahrten und Enttäuschungen zu vermeiden.

Die Einweisungsunterlagen und Aushänge werden in den nächsten Tagen noch auf den neuen Stand angepasst.