Arbeitseinsatz in Erlau – wenn’s trotz Ostwind nicht zum Fliegen geht …

Am letzten Samstag im Februar kämpften sich bei herrlichem Wetter einige arbeitswütige Flieger in Erlau durch die Brombeeren und Sträucher unterhalb des Startplatzes – und durch eisige Kälte. Bei Ostwind war zwar das richtige „Erlau-Wetter“, aber – schade, schade – die Windstärke erlaubte auch nach dem Arbeitseinsatz keine Flüge. Mächtig starke Böen verhinderten nicht nur, dass die Helfer ins Schwitzen kamen, sondern leider auch, dass die Windsäcke ober- und unterhalb des Startplatzes angebracht werden konnten. Frank Lang ließ aber nichts unversucht und konnte immerhin trotz der stark schwankenden Bäume einen Windsack in der Birke am Holunderhof platzieren.

Unterhalb des Startplatzes ging es mit Freischneidern, Ast- und Heckenscheren den Brombeeren und anderem gleitschirmfeindlichen Gestrüpp an den Kragen. Damit können wir nach dem Start auch in der kommenden Saison bei einem Durchsacker problemlos „den Abflug machen“.

An dieser Stelle sei den kälte- und dornenfesten Helfern recht herzlich gedankt!