Gut besucht war unsere diesjährige Jahreshauptversammlung mit 67 Teilnehmern nebst Gästen. In gut 3,5 Std. wurden die zahlreichen Themen der Agenda zugsessive abgearbeitet. Lautstarke Diskussionen gab es vor allem vor der ersten Abstimmung zum Thema Vereinsausschluß eines Mitglieds. Der Antrag wurde knapp abgelehnt.

Jürgen Kiesenbauer wurde für seine langjährige Vorstandsarbeit als Webmaster geehrt. Erfreulich war auch der 2. Platz der Geländechallenge, welche von Doris und Peter Lausch ausgeschrieben wurde. Der Verein hat einen Gutschein von einer Flugschule im Allgäu über 150,00 € gewonnen und diverse große Windsäcke.

Es folgten Neuwahlen des kompletten verbleibenden Vorstands. Turnusmäßig wurde zunächst der 1. Vorsitzende gewählt. Gerhard Henke stellte sich zu Wahl. Die anwesenden Personen konnten sich allerdings nicht in ausreichender Menge für ihn entscheiden. Der scheidende 1. Vorsitzende Ralf Ochs hatte sich bereit erklärt im Falle einer Nichtwahl von Gerhard Henke sein Amt weiterführen zu wollen. Die Mehrheit der anwesenden Mitglieder haben sich wieder für ihn entschieden.

Das Amt des 2. Vorsitzenden wurde nach einem halben Jahr Unterbesetzung wieder mit einem langjährigen ODC Mitglied, nämlich Benjamin Thoss, besetzt. Einstimmig erfolgt seine Wahl.

Der Schatzmeister Julian Wein trat in Folge der Antragsablehnung hinsichtlich des Vereinsausschlußes zurück. Seine Nachfolge tritt für ein Jahr Axel Köhler an. Wolfgang Sehm, der langjährige Schriftführer trat nicht mehr für eine weitere Amtszeit an. Als seine Nachfolgerin, wurde nach mehrheitlichem Abstimmungsergebnis, Isabel Sauvonnet gewählt.

Als weiterer Beschluss hat sich die Mitgliederversammlung mehrheitlich dafür entschieden aus dem Hessischen Luftsportbund auszutreten. Ebenso wurde für die Vorstandsmitglieder und Referenten eine Aufwandsentschädigung beschlossen.

Das Protokoll der Sitzung folgt in Kürze und wird im internen Bereich auf dieser Seite für registrierte Mitglieder einsehbar sein.

Danke an die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Julian Wein und Wolfgang Sehm für hervorragende Vereinsarbeit in den vergangenen Jahren.