Das für die Mitglieder von 1.ODC und Lindenfelser Gleitschirmflieger veranstaltete Meteo-Seminar ist auf überwältigendes Interesse gestoßen.
Fast wie bestellt war das Wetter draußen ekelhaft, so dass keiner bereut hat, den ganzen Tag im Haus verbracht zu haben. 😉

Während der Planungsphase sah es zunächst so aus, als ob die große Anzahl der Teilnehmer den Saal der Ludwigshöhe sprengen würde; aber nach ein paar Absagen konnten doch alle verbliebenen 56 Interessenten an dem Seminar teilnehmen.

Unser Referent Lucian Haas führte uns in der Zeit von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr kompetent und kurzweilig durch die folgenden Themen:
– Flugwettervorhersage per Windy & Co
– Thermik ist mehr als nur heiße Luft
– Strömungsanalyse und Thermikvorhersage per Topo-Karte

Für die Teilnehmer ergaben sich viele neue Aspekte und Hinweise für ihre Fliegerei, und es wurde in den Pausen weiter ausgiebig diskutiert.

Lucian Haas ist freiberuflicher Journalist, und schreibt regelmäßig über Wetter- und Gleitschirm-Themen:
https://lu-glidz.blogspot.com/

Er betreibt seine informative Webseite rein auf Spendenbasis; scheut Euch nicht, ihn entsprechend dem daraus gewonnenen Nutzen zu fördern!